Fleischgenuss mit Expertise: Anton Juffinger ist Diplomierter Fleischsommelier

03.09.2015 11:31

Als einer der ersten von 16 Lehrgangsteilnehmern am WIFI Tirol darf sich Anton Juffinger ab sofort mit dem Titel „Diplomierter Fleischsommelier“ schmücken. In einem mehrwöchigen Intensivlehrgang hat er sich umfassendes Hintergrundwissen rund um Fleisch-­ und Wurstwaren angeeignet und gilt jetzt als Experte für alle Fragen rund ums Fleisch.

„Ich bin froh, als einer der ersten an diesem Lehrgang in Innsbruck teilgenommen zu haben. Die Chance noch tiefer in mein Fachgebiet einzutauchen und mich mit anderen Fleisch-­Fans auszutauschen habe ich als besondere Bereicherung empfunden. Ich brenne darauf, dass neu gewonnene Wissen in meine tägliche Arbeit einzubinden und dies direkt an unsere Kunden weiterzugeben“, berichtet Anton Juffinger von seinen Erfahrungen des 120-­ Lehreinheiten umfassenden Lehrgangs.

Der berufsbegleitende Lehrgang zum diplomierten Fleischsommelier am WIFI Tirol findet in Kooperation mit der Agrarmarkt Austria (AMA) statt und gilt als Meilenstein der einschlägigen Fachausbildung im Fleischbereich.

Bildtext: Anton Juffinger ist diplomierter Fleischsommelier mit „sehr gutem Erfolg“.
Bildquelle: Biometzgerei Juffinger (honorarfrei)