BIOFACH – Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel: JUFFINGER BIO-METZGEREI bereits zum 14. Mal vertreten

28.01.2016 13:30

Das jährlich stattfindende Highlight der Bio-­Fangemeinde rückt immer näher. Die Rede ist von der, vom 10. bis 13. Februar in Nürnberg stattfindenden, BIOFACH Messe. Auch der Bio-­Fleisch Pionier aus Thiersee ist mit einem Messestand – der den Besuchern das Gefühl gibt sich direkt auf einer Tiroler Alm zu befinden – auf der Weltleitmesse vertreten. Denn hier trifft sich das „Who is Who“ der Bio-­ Lebensmittelszene, um Kontakte zu knüpfen, voneinander zu lernen, sich über Neuheiten zu informieren und das eigene Bio-­Wissen zu erweitern.

Dieser wichtige Branchenevent findet bereits seit dem Jahre 1990 statt und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. „Wir sind heuer bereits zum 14. Mal mit einem Stand auf der BIOFACH in Nürnberg vertreten (Halle 7, Stand 631) – der direkte Kontakt zu unseren Geschäftspartnern ist uns sehr wichtig. Die Chance, unser Unternehmen, unsere Philosophie und unsere Produkte vor Ort einem interessierten Publikum zu präsentieren nutzen wir selbstverständlich gern. Für uns ist diese Messe ein jährlicher Fixpunkt, auf den wir uns nun schon seit Ende letzten Jahres intensiv vorbereiten,“ berichtet der diplomierte Fleischsommelier und Geschäftsführer Anton Juffinger.

BIOFACH Nürnberg – ein internationaler Branchentreff

Im Vorjahr fanden sich 2.141 Aussteller auf der BIOFACH ein, und auch heuer warten wieder zirka 2.300 Austeller auf gleichgesinnte Bio-­Fans. 44.624 Fachbesucher aus 130 Ländern konnten sich im letzten Jahr in den Bereichen Bio-­Lebensmittel, Bio-­Getränke und Non-­Food Bio-­Produkte informieren. Der Messestand des Tiroler Bio-­Metzgers besticht im Kennzeichnungsjungle dieser Veranstaltung nicht nur durch den großen Wiedererkennungswert, sondern auch durch die breite Produktpalette.

Grenzenloser Fleischgenuss

Speziell aufgrund der schwierigen Rahmenbedinungen innerhalb der Brache, gilt es sich von den Mitbewerbern abzuheben und durch beste Qualität zu überzeugen. Eine Herausforderung die die JUFFINGER BIO-­METZGEREI auch im letzen Jahr, trotz der angespannten Lage im Bereich des Lebensmittelexports meistern konnte und so ihren Exportanteil dennoch weiter steigerte.

Bildtext: Bereits zum 14. Mal präsentiert sich JUFFINGER BIO-METZGEREI auf der BIOFACH in Nürnberg.
Bildquelle: JUFFINGER BIO-METZGEREI (honorarfrei)