Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Verbleiben Sie weiterhin auf unserer Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung und unserer Datenschutzrichtlinie zu.
„Wissen Sie, da muss ich an meine Tochter denken – denn bei ihr in der Schule wurde das Thema gerade aufgegriffen und in der Klasse heftig diskutiert. Wo fängt BIO an? Wie weit soll bzw. muss die BIO-Landwirtschaft gehen? Was zeichnet sie aus? Wie sind diese Regelungen und Standards für die Kundinnen und Kunden erkennbar? Alles absolut spannende Fragen – die das Themengebiet aber auch komplex werden lassen. Wir haben uns bereits seit über 20 Jahren der Erzeugung von BIO-Lebensmitteln verschrieben und für mich müssen schon alle Elemente, die zur Erzeugung des Endprodukts notwendig sind, den biologischen Normen entsprechen. Übererfüllung von bestehenden Standards und der unentwegte Anspruch noch besser zu werden zeichnen uns aus und treiben uns an.
Doch zurück zum Thema: In der Schule meiner Tochter wurden folgende Punkte als ‚wesentliche Unterschiede‘ genannt – auch ich würde diese als ‚die Wichtigsten‘ bezeichnen.“
Themen